Abteilungsversammlung Tennis

Neues Doppel für die Abteilungsleitung Tennis

Bei der virtuellen Abteilungsversammlung Tennis am 17.03.2022 konnte Abteilungsleiter Martin Eder-März mit einigen Neuigkeiten aufwarten: eine neu gewählte Abteilungsleitung, ein neues IT-gestütztes Buchungssystem für die Plätze und zwei neue Mannschaften, nämlich Herren und Herren 50. „Aber keine Sorge“, beschwichtigte Eder-März, „Tennis wird auch nach wie vor gespielt“.

Bei den Wahlen zur Abteilungsleitung wurde Martin Eder-März im Amt bestätigt und Gerhard Huber und Johann Grundner einstimmig als Stellvertreter gewählt. Gerhard Huber wird sich um Organisation und Bestandsmeldung kümmern, Johann Grundner macht die Öffentlichkeitsarbeit und hilft bei den Tenniskursen mit, beide sind auch in der Herren 50 Mannschaft aktiv.


Martin Eder-März (links) mit den neuen Stellvertretern Johann Grundner rechts und Gerhard Huber unten.

IT-Unterstützung gewährleistet Interessantes Tennis.
Stellvertreter Gerhard Huber stellte in einer live-Demo das online-Buchungssystem für die Platzbelegung vor und betonte dabei, dass sich künftig jeder online informieren kann, ob sein gewünschter Spieltermin noch frei ist, dass dazu aber alle geplanten Termine eingetragen werden müssen und diese dann auch Vorrang vor spontanen Begegnungen haben. Das System ist recht einfach zu bedienen und bietet einen guten Überblick.
Stellvertreter Johann Grundner informierte zu den Tenniswettbewerben im Rahmen des DJK-Bundessportfests am Pfingstwochenende in Schwabach. Anmeldungen sind bis 3. April möglich, um mal überregional Flagge zu zeigen und sich mit ganz anderen, fast schon internationalen Partnern, zu messen.
Weitere Informationen unter: https://www.djk-bundessportfest.de/

Im Rückblick auf das auch durch Corona geprägte Tennisjahr 2021 berichtete Eder-März von den Kindertenniskursen auf Sand und in der Halle, den Schleiferturnieren zur Saisoneröffnung und -abschluss, von der Eröffnung und Segnung der neuen Tennisterrasse und von den Saisonergebnissen der Mannschaften.
Die Damen belegten in der Bezirksklasse 2 eine respektablen 4. Platz, die Herren 40 mussten sich mit einem 6. Platz begnügen, konnten aber den Abstieg verhindern.

Für die Saison 2022 steht eine Neuorganisation der Mannschaften in enger Kooperation mit dem SV Albaching an. Dabei wird eine neu gegründete Herrenmannschaft in einer Spielgemeinschaft mit Albaching spielen, die Herren 40 rücken in die Herren 50 auf und die Damen spielen wie gehabt mit Unterstützung aus Ramsau und Albaching.

Das Auswintern der Plätze auf Anbringen der Windfangplanen soll heuer am 9.April als gemeinsame Aktion erfolgen. Für die Platzpflege wurde eine externe Beratung wahrgenommen.
Die TennisFamilienfreizeit wird von 18. bis 23.04. in Bardolino durchgeführt.
Mit einem Schleiferturnier am 30. 04. wird die Saison eröffnet.
Die konkreten Spieltermine der einzelnen Teams werden erst Ende März bekannt, sie sind dann auf der Homepage zu finden.

Hier schon mal die Spielgruppen unserer Teams:

  • Die Damen spielen in der Südliga 3 mit Marquartstein, Neuhaus, Eiselfing, Prutting, Nußdorf und Schechen.
  • Die Herren 50 spielen gegen Soyen, Oberpframmern, Poing, Glonn, Zorneding und Zellerreit.
  • Die Herren spielen unter der Federführung von Albaching gegen Pliening, Schwindegg, Heimstetten, Haar, Altenerding und Feldkirchen.

In Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten vom 1. bis 3. Juli wird sich auch die Abteilung Tennis beim Familiensportnachmittag einbringen.
Eine letzte Neuigkeit: Damit auch weiterhin wettkampfgerechter Sport garantiert ist, werden die sanierungsbedürftigen Netzpfosten erneuert und die Platzpflege neu organisiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com