CORONA aktuell

Liebe Mitglieder,

auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen Neuerungen, die unseren Verein betreffen.

Stand 11.Juni 2021

Es gibt wieder Neuerungen. Daher findet ihr hier unser neues Hygienekonzept und die Handlungsempfehlungen vom BLSV. Alle, die unser Sportgelände betreten, müssen sich an diese gegebenen Vorschriften halten.

20210613Hygieneschutzkonzept
20210611 HandlungsempfehlungenBLSV

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Regeln, damit wir alles dafür tun, dass sich die Inzidenzen nicht wieder verschlechtern und wir somit in Zukunft keine Unterbrechungen des Präsenz-Vereinslebens mehr erleben müssen. Es ist so schön, dass wir uns alle wieder live sehen dürfen und gemeinsam sporteln können.

Stand 27.Mai 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir befinden uns unter einer 50er Inzidinz. Das bedeutet wieder neue und leichtere Coronaregeln für uns! Hier findet ihr die Handlungsempfehlungen des BLSV sowie einen Link zur Homepage des Landratsamtes Mühldorf, wo ihr kreisverwaltungsspezifisch genauer nachlesen könnt. Lest euch die Handlungsempfehlungen des BLSV sowie unser bestehendes Hygienekonzept genau durch. Nur, wenn sich alle daran halten, ist das Sport treiben auf unserem Gelände wieder zulässig.
Hier ein Kurschnitt aus den Neuerungen der BLSV HAndlungsempfehlungen, die sich aus unserer Inzidenz unter 50 ergeben:

Hier findet ihr die ganze Fassung der Handlungsempfehlungen und die Übersichtstabelle:

Stand 02.Mai 2021

Liebe Vereinsmitglieder,
ab 03.Mai 2021 ist unser Vereinsgelände wieder eingeschränkt geöffnet. Bitte lest das Hygienekonzept und die Vorgaben des BLSV, sowie des Landratsamtes genau durch und haltet euch daran. Jeder der auf unserem Gelände Sport treibt, muss sich dieser Vorgaben bewusst sein.
Wichtig: Wenn ihr auf unserem Gelände Sport treibt, dann müsst ihr bitte eure Namen, Datum, Uhrzeit und wo ihr Sport macht (Tennisplatz, Soccer,…) auf einen Zettel schreiben und diesen in unseren Postkasten vor der Vereinsheimhaustür werfen. Dies ist wichtig zur Nachverfolgung, falls ein positiver Fall auftreten sollte. Wer das nicht tut, befindet sich unbefugt auf unserem Vereinsgelände.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht, auch wenn immernoch sehr beschränkt, aber hauptsache es bewegt sich wieder etwas. Bitte haltet euch an die Vorgaben!

Stand April 2021

Liebe Vereinsmitlieder,
nach wie vor muss unser Sportgelände leider geschlossen bleiben. Aufgrund der hohen Inzidenz hat das Landratsamt Mühldorf beschlossen, dass alle Sportgelände weiterhin gesperrt bleiben müssen, auch für Individualsportarten. So ist auch Tennis-Einzel derzeit noch nicht erlaubt. Dies gilt vorerst bis 2.5.21, danach bekommen wir erneut Bescheid, wie es weiter geht. 
Bitte haltet euch an die Vorschriften. 
Vielen Dank für euer Verständnis!

Stand 30.10.2020

Stand 08. Juli 2020

Liebe Mitglieder,
seit 08. Juli gelten wieder neue Regeln. Daher haben wir unser Hygieneschutzkonzept den Neuerungen entsprchend angepasst. Bitte lest euch das Konzept komplett durch. Die Neuerungen zu den Kampfsportarten haben wir bewusst aus unserem Hygieneschutzkonzept raus gehalten, da wir beim DJK-SV Oberndorf derzeit kein Angebot von Kampfsportarten haben.

Sporttreiben auf unserem Sportgelände ist dann erst erlaubt, wenn das Hygieneschutzkonzept gelesen ist und die darin beschirebenen Regeln eingehalten werden.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Stand 29.Juni 2020

Es gibt eine Neuerung zu unseren aktuell geltenden Coronamaßnahmen vom 22.Juni2020: Die Duschen und Kabinen dürfen ab sofort benutzt werden. Bitte haltet euch daran und nutzt die Duschen und Kabinen nur nach unseren Vorgaben aus unserem Hygieneschutzkonzept.

Stand 22.Juni 2020

wir dürfen wieder etwas mehr an unserem Vereinsgelände öffnen. Somit darf nun auch das Vereinsheim zu großen Teilen wieder benutzt werden, aber mit Ausnahmen und vorallem mit Auflagen.
Somit möchte ich euch hier unser Hygieneschutzkonzept vorstellen. Ich bitte alle Mitglieder, Sportler, Trainer, Übungsleiter und Ehrenamtlichen des Vereins dieses zu lesen uns sich daran zu halten.
Unsere Duschen bleiben entgegen dem unterstehenden Hygieneschutzkonzept noch ein paar Tage geschlossen. Grund dafür ist, dass unser Sportwart nach der langen Duschpause zur Sicherheit unserer Mitglieder erst noch eine Legionellenprüfung durchführen möchte. Nachdem so lange das Wasser im Vereinsheim nicht geflossen ist, wollen wir auf Nummer sicher gehen. Sobald die Prüfung durch ist und wir grünes Licht haben, werden wir euch über dir Homepage informieren.

Zum Hygieneschutzkonzept findet ihr außerdem 2 Plakate die kurz zusammengefasst vom BLSV die aktuellen Vorgaben beinhalten.

Dieses Hygieneschutzkonzept ist von allen Mitgliedern, die Sport auf unserem Gelände und mit unserem Verein treiben möchten, zu lesen und ein zu halten.