SVO schlägt Taufkirchen 5:2

Beim 5:2 konnte Gegner und Kellerkind Taufkirchen trotz eines absolut mutigen Spiels nicht viel ausrichten vor 180 Zuschauern …

Die Partie startete wild, da sich die Taufkirchner gleich in den ersten zehn Minuten der Partie einige Chancen erspielten und letztendlich in der neunten Minuten auch eine dieser Chancen zum 1:0 durch Florian Biermaier verwerten konnten. Der SVO wirkte durch die taktische Einstellung des Gegners leicht verunsichert, rappelte sich jedoch zusammen und glich schnell aus. So konnte Dominik Lindlmeier über außen durchbrechen und nach innen flanken. Stefan Hundschell nutzte sich den abgefälschten Ball und traf zum 1:1.

In der 38. Minute konnte Simon Heimann die Hintermannschaft der Taufkirchener überraschen. Nach einem Doppelpass, welcher wieder auf ihn zurückführte schloss dieser aus spitzen Winkel ab – die Führung zum 2:1.

Nach einem Flugball auf Dominik Lindlmeier konnte dieser sich erneut auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte auf seinen Bruder Daniel flanken. Dieser versenkte das Leder aus zwei Metern in der 44. Minute zum 3:1 vor dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte – so hatten in der Anfangsviertelstunde wiederum die Gäste aus Taufkirchen ein Chancen-Plus, welches sie in der 56. Minute zum 3:2 nutzten … Und das, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt wegen einer Zehn-Minuten-Strafe in Unterzahl agierten.

Danach schwanden jedoch die Kräfte der Gäste.

Nach einer scharf getretenen Ecke auf den kurzen Pfosten durch Simon Heimann konnte wiederum Oberndorfs Daniel Lindlmeier sich in der Torschützenliste durch einen Hackentreffer datieren und zum umjubelten 4.2 erhöhen.

Nun zerrte das Spiel auch an den Nerven des Gegners, welche nach einer ungeahndeten Tätlichkeit Glück hatte, zu Elft weiterspielen zu können.

Zum Abschluss schließlich nutzte dann Adrian Lechner eine Unsicherheit in der TSV-Hintermannschaft und erzielte den 5:2-Endstand

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com