Oberndorf gewinnt Grafschaftspokal

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz konnte endlich wieder ein Stockschützenturnier der Vereine in der ehemaligen Grafschaft Haag ausgetragen werden. Ausrichter des Turniers war der DJK-SV Oberndorf, der sich anlässlich des 50-jährigen Abteilungsbestehens um die Durchführung der Veranstaltung beworben hatte. Mit zweijähriger Verspätung begrüßte Abteilungsleiter Anton Kellner die neun Vereine der ehemaligen Grafschaft, Hacklthal, Haag, Rechtmehring, Ramsau, Sankt Wolfgang, Schwindkirchen, Maitenbeth und Albaching.

Die neun Mannschaftsführer mit Horst Achterling (Koordinator, links) und Rudolf Münch (Historiker, rechsts)

Der Koordinator des Grafschaftsturniers, Horst Achterling, und Abteilungsleiter Anton Kellner eröffneten das Turnier am frühen Sonntagmorgen bei regnerischem Wetter. Nachdem das Wetter im Verlauf immer schlechter wurde, musste die Veranstaltung nach sieben geschossenen Runden abgebrochen werden. Damit stand der Heimverein DJK-SV Oberndorf als Sieger fest. Zweiter wurde der ESV Hacklthal vor dem TSV Haag. Rudolf Münch, Historiker der ehemaligen Reichsgrafschaft Haag, übergab den Wanderpokal und eine Urkunde.

vlnr Horst Achterling, Anton Kellner, Josef Zeiler, Rudolf Münch, Manfred Schambeck, Franz Mittermaier

Trotz des wetterbedingten Spielabbruchs freuten sich die Stockschützen, dass endlich wieder ein Zusammenkommen und ein sportlicher Wettkampf möglich war. Abteilungsleiter Kellner bedankte sich abschließend bei den Teilnehmern und übereichte jedem ein Maßband als kleines Andenken. „Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist das freundschaftliche Miteinander und die gute Zusammenarbeit unter den Vereinen der Grafschaft Haag“, so Abteilungsleiter Kellner bei seiner Verabschiedung.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com