Herren Fußballer mitten in der Vorbereitung

Unsere beiden Mannschaften (Dritte wurde ja wie erwähnt keine mehr angemeldet) befinden sich in der sechs Wochen langen Vorbereitung auf die Ende August beginnende Punktspielrunde.


Das altbewährte Trainerteam um Thomas Achatz und Matthias Hergenröder begrüßte Mitte Juli die Spieler nach der Sommerpause und bereiten sich seitdem in schweißtreibenden Einheiten auf die Saison vor.
Für die Zweite Mannschaft konnte man Christoph Bachmaier als Trainer gewinnen. Der Bache war vor einigen Jahren schon Coach der Zweiten und bis zur letzten Saison auch in unseren Jugendteams als Übungsleiter im Einsatz.
Ihm als Co-Trainer steht Christian Schöberl zur Seite um das beste aus der jungen Reserve zu holen.
Neben den Trainingseinheiten stehen einige interessante Testspiele auf dem Programm, indem sich unsere Männer auch mit Gegnern aus höheren Ligen messen, damit man auf die anstehenden schweren Aufgaben in der Liga vorbereitet ist.
In der Sommerpause mussten wir uns leider von drei Spielern verabschieden, die sich höher spielenden Nachbarvereinen angeschlossen haben.
Dominik Geigenscheder hat sich dazu entschlossen bei der SG Reichertsheim in der Kreisliga sein Können unter Beweis zu stellen.

Foto: Walter Semerad


Dominik reifte in den letzten knapp drei Jahren bei uns trotz seines jungen Alters zum Leistungsträger und empfahl sich damit für höhere Aufgaben.


Des Weiteren wechselte Adrian Lechner zum TSV Wasserburg um sich im Landesliga-Kader zu zeigen und seine nächsten sportlichen Ziele zu erreichen.


Nach einem Probetraining gaben Ihm die Wasserburger die Chance sich im Kader zu integrieren und damit die Chance auf seiner Karriere die nächste Stufe zu erreichen.


Bei beiden war die letzten beiden Jahre immer offen kommuniziert worden, dass wenn Sie die Chance bei einem passenden Verein bekommen, sie es gerne probieren würden sich höherklassig zu empfehlen. Diesem Wunsch kamen wir nach ihrem immer hundertprozentigen Einsatz für den SVO jetzt nach.

Als dritter wechselte Hansi Müller zum Nachbarverein nach Rechtmehring.

FOto: Walter Semerad


Der interne Toptorschütze der letzten Saison wollte den Schritt in die Kreisklasse wagen und sah in Rechtmehring die beste Gelegenheit, da einige seiner Kumpels auch dort spielen.
Allen dreien wünschen wir auf Ihrem weiteren sportlichen Werdegang alles Gute und hoffen das Sie Ihren Neuen Vereinen Ihre Ziele erreichen können.
Ihr geht, aber bleibt ein Teil unserer SVO Familie. Die Türen in Oberndorf stehen euch immer offen – Ob auf oder neben dem Platz.