Ein Spieltag mit deutlichen Ergebnissen

Damen
So. 01.06.25, 10:00: TF Markt Schwaben – DJK-SV Oberndorf 9:0
Als die erwartbaren schweren Gegnerinnen haben sich die TF Markt Schwaben erwiesen. Aber auch wenn ein 6:0 nach den Einzeln und ein 3:0 in den Doppeln nach einer haushohen Überlegenheit aussieht, bei näherem Hinsehen waren unsere Damen nicht gänzlich chancenlos. In den Einzeln mussten sich Gabi Kaffl-Gasteiger, Jessica Lipp und Julia Stein zwar deutlich den besseren Spielerinnen beugen, Anna-Lena Reithmeier erreichte ein beachtliches 7:6 und 6:3 und Sandra Stein und Rosemarie Heimann gaben sich erst im Champions-Tiebreak geschlagen. Und in den Doppeln unterlagen zwar Anna-Lena und Gabi und Julia und Rosemarie deutlich, aber Sandra und Jessica wehrten sich beim 7:6 und 6:2 nach Kräften. Kopf hoch, jetzt ist erst mal Spielpause und dann kommen leichtere Gegnerinnen.


Anna-Lena Reithmeier musste sich trotz solider Grundschläge und schneller Beine geschlagen geben.

Herren
So. 01.06.25, 10:00: TC Taufkirchen – DJK-SV Oberndorf 0:9
Dass es so deutlich und so schnell (keine 4 Stunden, inkl. Duschen und Umziehen) gehen würde, haben nicht einmal die kühnsten Optimisten erwartet. Alexander Stein, Alexander Bauer, Hannes Pongratz und Korbinian Sewald gewannen ihre Einzel deutlich, nur Martin Eder-März und Andreas Betzl ließen ihre Gegner im jeweils zweiten Satz etwas rankommen. Die drei Doppel waren dann aber wieder eine sehr dominante Vorstellung unserer Herren – die Tabellenführung wurde damit erfolgreich verteidigt.

Wenn man die Ergebnisse beiden Teams gegen einander aufrechnet, dann war das unterm Strich eigentlich ein recht ausgeglichener Spieltag – nach Sätzen und Punkten waren wir insgesamt sogar besser.
Jetzt ist bis zum 28. Juni Pfingstpause, Zeit um im Training die Stärken zu stärken und die Schwächen zu schwächen.